Schwarze und Schlichte übernimmt Distribution von Licor 43

Ab Januar 2017 übernimmt Schwarze und Schlichte Markenvertrieb die Deutschland-Distribution des spanischen Licor 43 von Campari Deutschland. Zamora International und Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG haben den Entschluss getroffen, künftig als starke Partner den deutschen Markt gemeinsam mit einer eigenständigen Vertriebsgesellschaft zu bearbeiten. Das Jahresvolumen des spanischen Likörs im deutschen Markt beträgt rund 1.8Mio. / 0,7l Flaschen – mit anhaltendem Wachstumspotential.
Friedrich Schwarze, Geschäftsführender Gesellschafter Schwarze und Schlichte: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Zamora International den Erfolgsweg von Licor 43 in Deutschland für die Zukunft zu gestalten. Campari Deutschland hat die Marke extrem erfolgreich geführt und ihre Bedeutung wesentlich ausgebaut. Mit Licor 43 haben wir eine Marke mit hoher Bekanntheit, Beliebtheit und weiterem Wachstumspotential für unser Portfolio gewinnen können. Im Jahr 2017 werden wir uns darauf konzentrieren, die jüngst eingeführte Innovation Licor 43 Orochata als zweites wichtiges Standbein der Markenfamilie zu etablieren.“
„Mit dieser strategischen Entscheidung sehen wir die Chance, den für uns sehr wichtigen deutschen Markt noch aktiver mitgestalten zu können. Gleichzeitig profitieren wir von der
stärkeren Markt- und Konsumentennähe“, so Emilio Restoy CEO der Diego Zamora Group, der das spanische Familienunternehmen in der dritten Generation führt. „Dabei sehen wir Schwarze und Schlichte als kompetenten Partner, mit dem wir unser Likörsortiment, bestehend aus Licor 43 und Villa Massa Limoncello, nachhaltig ausbauen können. Um die Langfristigkeit unserer Zusammenarbeit zu dokumentieren, werden wir uns mit einer Minderheitsbeteiligung an der Vertriebsgesellschaft beteiligen.“ Zamora und Schwarze sind Familiengesellschaften, die jeweils ihre volle Selbstständigkeit bewahren.
Matthijs Kramer, Geschäftsführer von Campari Deutschland betont: „Die Marke Licor 43 hat unser Portfolio in Deutschland seit 2009 bereichert. Wir sind stolz darauf, den Absatz der Marke in den vergangenen Jahren verdoppelt zu haben. In dieser gemeinsamen Zeit konnten die Bekanntheit, Konsumentenakzeptanz und Verfügbarkeit der Marke Licor 43 wesentlich verbessert werden. Wir wünschen Zamora International weiter viel Erfolg mit der Marke im deutschen Markt.“
Ali Hariri, Zone Director Europe Zamora International hebt hervor: „Wir danken Campari Deutschland für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer
Marke Licor 43 in Deutschland in den letzten Jahren.“

Pressekontakt Schwarze Gruppe:
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Grit Engel
Am Sandtorkai 76
Tel. 040/808114-468
Mail: grit.engel@s-f.com

Pressekontakt Campari Deutschland:
RPM GmbH
Birthe Hoffmann
Chausseestr. 8E
Email: birthe.hoffmann@rpm-berlin.com

ÜBER LICOR 43
LICOR 43 ist der meistverkaufte Premiumlikör Spaniens weltweit und basiert auf einem
geheimen, von Generation zu Generation überlieferten Rezept – bestehend aus vorwiegend
exotischen Früchten, aromatischen Kräutern und einem Hauch Vanille. Die Spirituose lässt sich
mit Milch oder Säften zu sanften Longdrinks mixen oder als Zutat zu raffinierten Cocktails
kombinieren. Hersteller von LICOR 43 ist das Unternehmen Diego Zamora mit Sitz in
Cartagena, Spanien. In Deutschland wurde die Marke seit März 2009 von der Campari
Deutschland GmbH vertrieben.

Weitere Informationen unter:
www.licor43.de

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Stichpimpuli bockforcelorum 0,7L 35% vol. Stichpimpuli bockforcelorum 0,7L 35% vol.
15,95 € *
Inhalt 0.7 Liter (22,79 € / 1 Liter)